behind the scenes

Schwyz | Stoos | Schweiz

im schönen Muothatal bei Schwyz wird von der Implenia AG die steilste Standseilbahn der Welt gebaut. Mit einem Gefälle von bis zu 110°! geht es vom Tal hoch auf den Stoos. Im Januar 2016 stellten wir uns der Herausforderung und konnten dank der hervorragenden Unterstützung vor Ort jede Menge spannender Bilder der Tunnelarbeiten (nahezu in der Senkrechten) machen.

Berlin

statt von Club zu Club zogen wir mit unserer dreisprachige Fotoproduktion durch die lebendige Großstadt Berlin

Choreographien

in Zusammenarbeit mit der Choreographin Lil Egner realisierten wir 6 Aufnahmen die verschiedene Werte bei der "virtual minds AG" bildlich darstellen. Es war ein herrlich ausgelassenes und fröhliches Zusammenarbeiten, besten Dank an alle Beteiligten.

Wolkenkratzer und Steinbrüche

von ganz oben auf irrsinnig schnell in den Himmel wachsenden Wolkenkratzern bis zum Steine zertrümmernden riesen Bagger im Steinbruch waren wir bei dieser Produktion wieder mal an wahrlich spannenden Locations tätig.

Barcelona

Zum zweiten Mal innert 12 Monaten war das quirlige Barcelona Location für eine aufregende Foto- und Videoproduktion. Für die Schweizer Band "Tawara Shen Kool" drehten wir zu drei Songs jeweils ein Musikvideo. Zusätzlich entstand im Nachhinein aus outtakes und anderem witzigen Material ein fröhliches "behind the scenes" Video. Enjoy!

Kopenhagen

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh...Für die Maßschuhmacherei Snique aus Berlin fotografierten und filmten wir zweieinhalb Tage in der schönen dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Wir meisterten die gesamte Produktion inklusive haarsträubender Kamerafahrten (CO2-neutral) à vélo.

Norwegen

Auf zu den Wikingern. Bei Larvik in Norwegen lernten wir im Februar 2010 unwahrscheinlich fröhliche Zeitgenossen kennen. Der Tunnel hallte häufiger wie ein überdimensionales Megafon vom Lachen unserer Crew wieder, immerwieder abwechselnd mit dem Donnern der Sprengungen und dem Dröhnen der riesen Maschinen. Parallel zu unserer Fotostrecke entstand hier auch mein Kurzfilm "Die Ameise" ("the ant") welcher auf unter der Kategorie "Video" zu sehen ist.

Normandie

November 2009 während wir in Étretat in der schönen Normandie fotografierten, mussten wir uns ganz auf unser Dreiwettertaft verlassen. Wir hatten einfach jeden Tag von jedem Wetter etwas. Mehr als einmal wurden wir platschnass, hatten aber gerade durch das stürmisch-regnerische Wetter eine sehr dramatische Location.

Südkorea

im Rahmen der "UNEP TUNZA International Children & Youth Conference" fotografiere ich in Deajeon, Südkorea. Die internationale Kampagne der Organisation "Plant for the Planet" wurde von der Werbeagentur Leagas Delaney mit Sitz in Hamburg entwickelt. Die Plakate und Anzeigen zeigen jeweils ein Kind, welches einer prominenten Persönlichkeit (hier der Premierminister von Südkorea) den Mund zuhält. Nebenbei entstanden viele freie Aufnahmen von den zahlreichen Kindern in ihren wundervollen Trachten aus aller Welt, dem Chefkoch und etlichen anderen Personen.

Viaduc de La Savouresuse

Februar 2009, bei Belfort / Frankreich entsteht eine Brücke, das Viaduct de La Savouresuse das zur neuen TGV Strecke LGV Rhin-Rhone gehört. Hier werden sich ab 2011 zwei TGVs mit jeweils 350 Km/h treffen. Die Reportage entstand für das Magazin "Technology & More"

Luzern Stresa

Im Dezember fotografierten wir in bitterer Kälte, in Schneeregen und auch hin und wieder Sonnenschein im wunderschönen Stresa und in der nicht weniger schönen Stadt Luzern eine mehrtägige Werbekampagne für Trimble Navigation Ltd. Vielen Dank an die fantastische Crew!

Tunnel

gleich mehrere Male hatten wir die Gelegenheit für das Ingenieurbüro Terra Vermessungen AG sehr wegweisende Verkehrsprojekte zu fotografieren. In Zürich wird unter dem bestehenden Bahnhof ein unterirdischer Bahnhof plus dazu gehöriger Tunneltrasse gebaut. Und dann der (im wahrsten Sinne des Wortes) atemberaubende Gotthardbasistunnel, mit seinen 57 Km der längste Eisenbahntunnel der Welt.